Ludwig-Thoma-Straße. 26, 84085 Langquaid +49-9452-8779956

Unternehmensberatung

Vertriebsoptimierung - Vertriebssteigerung - Prozessoptimierung

Wozu ein Unternehmensberater und wie ist sein Tagesablauf in meinem Unternehmen? So genau kann man diese Frage schon mal gar nicht beantworten. Unternehmen sind unterschiedlich aufgebaut, haben unterschiedliche Mitarbeiterzahlen, erzeugen oder handeln mit unterschiedlicher Ware und haben unterschiedliche Probleme. Diese werden vom Unternehmensberater auf unterschiedliche Art und Weise und in verschiedenen Abläufen gelöst, wobei bestimmte Strukturen im Ablauf gleich bleiben, Tagesabläufe sich jedoch von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich gestalten.

Die Unternehmensberatung oder auch das Consultant Management unterstützt also verschiedenste Unternehmen, vom Start-Up über Kleinunternehmen bis hin zum Großkonzern, und öffentliche Institutionen und Einrichtungen mit Rat und aber auch Tat. Unternehmensberatung kann entweder in genereller Weise und/oder zukunftsorientiert erfolgen, je nach Ausrichtung des Unternehmens.

WARUM AUF EINEN UNTERNEHMENSBERATER ZURÜCK GREIFEN?

Die Unternehmensberatung setzt da an, wo es im Unternehmen an Betriebsblindheit herrscht oder vielleicht sogar an Know-How mangelt. Also genau da, wo optimiert werden muss: Personalwesen, IT, Einkauf, Buchhaltung, Vertriebssteigerung, Prozessoptimierung, etc. In manchen Unternehmen ist ein einziger Bereich, der optimiert werden muss, in manchen Unternehmen müssen alle Bereiche neu aufgestellt werden.

Das Heranziehen eines Consultant Managers ist eine durchaus positive Maßnahme, da ein neutraler Blick von außen, und Offenheit für Neues, Erkenntnisse durch Analysen und Diagnosen fördern und zeitgleich Problemlösungen aufzeigen kann. Die Haupttätigkeit in der Unternehmensberatung liegt also in Analyse, Konzept zur Betriebsoptimierung  und gezielter Schulung. Von der Finanzierung der Prozessoptimierung, bis hin zu Vertriebssteigerung und Umsatzpotenzialen, aber auch in der Definition von Problemen und der Erarbeitung von Lösungswegen.

WARUM InterReCo e.K?

InterReCo e.K kann auf fast 30 Jahre Erfahrung in den Metiers Start-Up Consulting, Personal Leasing und Vertrieb zurückgreifen. Es bietet seinen Kunden somit ein enormes Know-How. Die beiden größten Pluspunkte von InterReCo liegen wie eher selten in der Unternehmungsberatung im Personalwesen und im Vertrieb. Zwei sehr sensible Felder, die von der herkömmlichen Unternehmensberatung gerne nur sachlich gestreift werden und wo zur Vertriebsoptimierung die Menschlichkeit gerne außen vorgelassen wird. Die Unternehmensberatung kommt also nicht ganz unschuldig zu ihrem cliché-behafteten Ruf, für Personalkürzungen verantwortlich zu sein.

Durch die langjährige Erfahrung im Personal Leasing hat sich InterReCo zum Ziel gesetzt, mit diesen Clichés aufzuräumen und die Schwächen und Stärken eines jeden Mitarbeiters zu analysieren , um  anschließend durch gezielte und  methodische Schulungen Vertriebsoptimierung, Wachstum und Umsatzvermehrung zu erreichen. Die Hauptsparten von InterReCo belaufen sich auf Zeitarbeit, Dienstleistungsbetriebe, Handel und die Automobilbranche.

Haben Sie Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Mitteilung. Um auf Ihr Anliegen schnell reagieren zu können, benötigen wir einige Angaben.



X
KONTAKT