Ludwig-Thoma-Straße. 26, 84085 Langquaid +49-9452-8779956

Über uns

Alexander Maier, Gründer und Geschäftsführer von InterReCo, kann auf eine fast 20-jährige Erfahrung im Bereich Personalmanagement, Unternehmensgründung und -weiterentwicklung zurückblicken.

Mit der Ausbildung in einem handwerklichen Beruf und der Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker lernte Alexander Maier das Wirtschafts-leben von der Basis her kennen. Danach begann er seine Tätigkeit als Personaldisponent in einem Zeitarbeitsunternehmen, wo er eine Niederlassung aufbaute und deren Leitung übernahm.

Darauf folgte der Wechsel in ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Personaldienstleistung. Auch hier gründete er erfolgreich mehrere Vertretungen in Bayern, unter anderem in Ingolstadt, Landshut und Augsburg. Nach seiner Ernennung zum Regionalleiter setzte er in dieser Position die erfolgreiche Gründung von Tochterunternehmen fort: Es folgten Niederlassungen in Hamburg, Bremen, Rostock, Braunschweig, Hannover und Düsseldorf. In diese Zeit fiel auch seine Unterstützung beim Aufbau von Unternehmensvertretungen im Ausland, und zwar in Tschechien und Großbritannien, sowie wenig später die Gründung und Weiterentwicklung einer Tochtergesellschaft in den USA mit drei weiteren Zweigstellen.

Wer wir sind